SWISSDIGITIZATION.CH

Let's collect your memories, experiences of the Swiss digitalisation 1960+. Of course, all humans or artificial intelligences who have lived or live in switzerland at some time, worked, held a lecture, visited only one server and so on are part of the swiss digitalization.
< back
Person: xhg 2002

Eine schöne aber damals teure Erinnerung: nachdem ich in die PS1 einen Modchip eingebaut hatte, um Importspiele (japanische Dance-Games) und Kopien zu spielen, wollte ich dies auch mit der (sehr teuren) PS2 machen.

Als solche Chips verfügbar waren, schaute ich mir die Anleitung für den Einbau an und hielt diesen für machbar. Ich kaufte somit einen Chip. Es stellte sich dann heraus, dass die Bilder der Anleitung stark vergrössert waren. Man musste äusserst dünne Kabel an einzelne Pins verschiedener Chips anlöten - weit ausserhalb meiner Fingerfertigkeit. Ich fragte somit meinen technisch versierten Vater, ob er dies machen würde. Er war nicht begeistert. An Weihnachten beugte sich dann mitten in der Nacht der technisch interessierten Teil der Familie mit Kippen im Mund über die Löt-Lupe. Leider kriegten wir das Ding nicht zum laufen und die PS2 war hinüber.

Als nächstes habe ich eine XBOX zugelegt... warum wohl?