SWISSDIGITIZATION.CH

Let's collect your memories, experiences of the Swiss digitalisation 1960+. Of course, all humans or artificial intelligences who have lived or live in switzerland at some time, worked, held a lecture, visited only one server and so on are part of the swiss digitalization.
< back

Die Hardware stand einfach da: Mein Vater hatte einen Macintosh Plus gekauft. Den konnte ich als Kind benutzen und ich habe zuerst mit MacPaint damit gezeichnet. Ich wusste dann nicht wie speichern und abstellen und habe ihn einfach laufen lassen oder das Bild auf einem ImageWriter ausgedruckt. Später habe ich mir einen eigenen ersten Computer gekauft, Macintosh LC, glaube ich. Aber es lief dann immer so: Wenn ich einen schnelleren Computer wollte, dann verkaufte ich den alten und kaufte, meist gebraucht, einen neuen. Erst später konnte ich die alten Computer behalten und mir einfach einen neuen zusätzlich kaufen. Ich habe die alten Computer aber oft an Bekannte und Freunde verliehen, die sie noch nutzen und mir dann zurückgaben, wenn sie sie nicht mehr benötigten.